Freundeskreis Vielseitigkeitsreiten in Westfalen e.V.

Auf nach Büren

Mit dem Sieg von FINALLY SUNSHINE und Jennifer Beck endete in Büren die dritte Etappe der Freundeskreis V5-Serie 2024. Das zweitbeste Ergebnis erzielten MILKYWAY und Jacqueline Meier, auf den dritten Platz ritten VERDANO und Annika Koch. In der V5-Wertung bleibt die Führung weiterhin bei DIDIER LE ROUGE und Iris Kleineidam sowie VERDANO und Annika Koch, auf den dritten Platz haben sich FINALLY SUNSHINE und Jennifer Beck verbessert.

Zwanzig Reiterinnen hatten sich auf den Weg ins Paderborner Land gemacht, um neben den Anforderungen auf dem Dressurviereck und im Springparcours das Bürener Gelände zu meistern. Auf die 1.430 Meter lange Strecke waren 15 Hindernisse gebaut, zwischen Start und Ziel sollte möglichst nur 3:11 Minuten liegen.

Über alle drei Teilprüfungen hinweg zeigten FINALLY SUNSHINE / Jennifer Beck (ZRFV Medebach – Sieger mit 27 Punkten) die allerbesten Leistungen. Mit etwas Abstand erhielten MILKYWAY / Jacqueline Meier (ZRFV SC Blau Weiß Ostenland – 2. mit 33 Punkten) die silberne Schleife. Ganz knapp auf den dritten Rang verwiesen wurden VERDANO / Annika Koch (RV Sundern-Spexard – 3. mit 34,50), deren Dressurnote lediglich um einen Zehntelpunkt geringer ausfiel.

Neben diesen Top-3-Plazierten kamen mit WORTGEWANDT / Janina Kretschmer (Ländl.RuFV Oldendorf – 6. mit 58,50 Punkten) und EMSFEE / Ariana Höschen (RFV Paderborn-Haxtergrund – 12. mit 72 Punkten) zwei weitere Paare fehlerfrei und innerhalb der Bestzeit aus dem Cross zurück, insgesamt 16 Paare beendeten die E-Vielseitigkeit mit einem Wertungsergebnis.

Neben DIDIER LE ROUGE / Iris Kleineidam, VERDANO / Annika Koch und FINALLY SUNSHINE / Jennifer Beck auf den Spitzenplätzen haben sich weitere sechs Paare die Qualifikation für das Finale der V5-Serie am 29. September in Münster-Handorf bereits gesichert. Die letzte Möglichkeit noch in diesen Club zu kommen bietet sich am kommenden Samstag in Appelhülsen.

Alle Ergebnisse gibt’s hier:

https://fn-erfolgsdaten.de/show/191075/competition/eventing/2529798

Der Zwischenstand nach der Etappe in Büren: Neun Paare sind jetzt schon für das Finale qualifiziert, für 31 weitere ReiterInnen besteht noch die Chance mit einem weiteren Wertungsergebnis in Appelhülsen…